Donnerstag, 5. Mai 2011

Schlagzeilen "Israel Hayom - Israel heute" am 5. Mai 2011

B”H

Am Sonntag abend beginnt in Israel, neben dem “Yom Hashoah – Holocaust Gedenktag” in dieser Woche, der “Yom Hazikaron – Gedenktag für israelische gefallene Soldaten und Terroropfer”. Das Gedenken beginnt schon jetzt und in den Medien hören wir bis zum Montag abend unzählige Stories der Hinterbliebenen.

Die Hauptschlagzeilen der israelischen Medien beschäftigen sich zwar nach wie vor mit Bin Laden, doch geht es heute vermehrt um den gestern in Ägypten stattfindenden Verbrüderungsgipfel zwischen der Fatach und der Hamas. Netanyahu lehnt jegliche Verhandlungen mit der großen Terrorkoalition ab. Wer die Hosen bei der Koalition an hat, sollte jedem bewusst sein: Die Hamas, und Abu Mazen macht sich nun mit schuldig am Schicksal des gekidnappten israelischen Soldaten Gilad Shalit. 


Link:

Begegnung mit Avivah Shalit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen