Dienstag, 17. Mai 2011

Tel Aviv und seine Geschichte, Teil 1




Zum Gedenken an die jüdischen Opfer der arabischen Pogrome in Tel Aviv - Yaffo im Mai 1921.



Das Familiengrab des ersten Bürgermeisters von Tel Aviv, Me'ir Dizengoff, und seiner Frau.



Neben den Dizengoffs befindet sich das Grab des Zionisten Max Nordau, von dem man heutzutage in Israel nichts mehr hört, ausser den "Nordau Streets" wie, z.B. in Tel Aviv - Nord oder Netanya.

Photos: Miriam Woelke


Die Photos nahm ich bei meinem gestrigen Besuch auf dem bekannten Tel Aviver Trumpeldor Friedhof auf. Der Friedhof selbst hat limitierte Öffnungszeiten, doch ein Besuch lohnt sich, denn es liegen dort eine Menge Tel Aviver Persönlichkeiten begraben, wie der zweite Phototeil dieser kleinen Serie beweisen wird. 

Alles schaut auf Jerusalem, doch Tel Aviv besitzt ebenso seine eigene interessante Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen