Montag, 23. Mai 2011

Zum zehnten Todestag von KOBY MANDELL und YOSEF ISHRAN

B"H

Zum zehnten Todestag von KOBY MANDELL (links im Bild) und YOSEF ISHRAN (Photo unten)

B”H

Im Mai 2001 schwänzten zwei Teenager aus der Siedlung Tekoah (in Gush Etzion, südlich von Jerusalem) die Schule, um einen Ausflug in die umliegende Natur zu unternehmen. Koby (Yaakov) Mandell und sein Freund Yosef Ishran (Ish – Ran) wanderten durch die Judäische Wüste und legten sich nach einiger Zeit in eine Höhle um auszuruhen. Im Schlaf wurden sie von Palästinensern überrascht, welche sie steinigten und mit Messern traktierten. Die Leichen der beiden Jungen waren dermassen entstellt, dass sie nur aufgrund ihres Zahnschemas identifiziert werden konnten.

Nach dem Tod ihres Sohnes gründete das aus den USA stammende Ehepaar Mandell eine Hilfsorganisation unter dem Namen ihres Sohnes.

Der Tod des Koby Mandell und Yosef Ishran bleibt deswegen unvergessen, weil die palästinensischen Täter mit einer unbeschreiblichen Brutalität vorgingen. Kein Einzelfall, wie uns vor wenigen Wochen die ebenso brutale Ermordung der Familie Fogel aus Itamar zeigt.


Yosef Ishran





Link:


Alle Details zum Mord an Koby und Yosef

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen