Mittwoch, 25. Mai 2011

Schlagzeilen "Israel Hayom - Israel heute" am 25. Mai 2011


Das wahre Format, welches Abu Mazan für einen palästinensischen Staat vorsieht. In seiner Phantasie wird es dann einen Staat Israel nicht mehr geben.


B"H

Die Schlagzeilen bildet heute Netanyahus gestrige Rede vor dem amerikanischen Kongress, den er, ohne Zweifel, für sich einnahm. Diese kleine Machtdemonstration gelang dem Premier, denn nun liebt ihn der Kongress und weder Obama noch Hillary können vor dem Kongress so leicht gegen Israel agieren.


Kein Rückzug in die 1967 – Grenzen, keine Teilung Jerusalems, mit Abu Mazen werde verhandelt, nicht aber mit der Hamas und Abu Mazen müsse sich demnach entscheiden. Allerdings sagte Netanyahu den Palästinensern Gebietsabgaben zu. Zwar liess er sich darüber “noch nicht” genau aus, doch ahnt Israel nichts Gutes. Anzunehmen ist, dass es sich dabei um Teile der Shomron (Samarias) handelt und Israels Rechte sagte gestern Netanyahu schon den Kampf an. Man siedele nicht bis zu 100,000 Menschen aus Samaria und Judäa um. Daran seien schon Rabin, Barak, Sharon und Olmert gescheitert. 

Wie anzunehmen war, ging es in Washington nicht um den gekidnappten Soldaten Gilad Shalit. Shalits Anhänger aber blockierten gestern die Zufahrtsstraße zum Grenzposten Erez (Zugang zum Gazastreifen), um einen Geldtransporter der Firma Brinks zu stoppen. Der Geldtransporter sollte ca. 3 Mio Dollar von Israel nach Gaza bringen. Geld für die Hamas. 

Das Fahrzeug wurde von Shalit – Demonstranten gestoppt, fuhr jedoch schliesslich weiter Richtung Erez. Im israelischen Fernsehen hiess es, dass die Demonstraten wenigstens eines erreicht hätten: Nämlich Gilad Shalit zurück in die Schlagzeilen zu bringen.
Lediglich die Palästinenser verfügen über eine 3000 – jährige Geschichte, denn sie seien die Nachfahren der antiken Kanaaniter. So jedenfalls wird auf dem Video behauptet und das ist es, was wir heutzutage von den Palästinensern hören. Bis vor ein paar Jahren behaupteten sie noch, sie seien die Nachfahren der antiken Philister, was historisch widerlegt worden war. Kurz darauf kam die Behauptung, sie stammen von den Kanaanitern ab, was historisch genau so falsch ist. Bis vor wenigen Jahrzehnten gab es noch gar kein palästinensisches Volk und man bezeichnete sich als Araber. Allgemein wird angenommen, dass die Palästinenser (Araber) ein Sammelsurium aus mehreren Ländern ist, welche sich irgendwann in Israel niederliessen. Unter anderen wird ebenso vermutet, dass viele von ihnen sogar aus Griechenland kamen.



Und wie reagieren nun die Palästinenser auf die Netanyahu – Rede ? Gar nicht und sie planen fest, sich mit ihrem Palästinensischen Staat – Vorhaben an die UNO zu wenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen