Montag, 2. Mai 2011

Bilder vom YOM HASHOAH aus Tel Aviv & Jerusalem

B”H

Früh am Morgen nahm ich den Bus nach Jerusalem, denn ich habe einiges in der Hauptstadt zu tun. Nichts verbunden mit dem heutigen nationalen Holocaust – Gedenktag “Yom Hashoah”, denn das wäre mir zu stressig. 

Um 13.00 Uhr findet im Jerusalemer Holocaust Museum YAD VASHEM die zentrale Gedenkveranstaltung statt und nebenher wird das Museum vollkommen überlaufen sein. 

Als vorhin die Sirenen losgingen, las ich die dieswöchige Thoralesung EMOR und fand dies sinnvoller; das Gedenken mit der Thora zu verknüpfen.

Die folgenden Photos machte ich heute morgen in Tel Aviv sowie in Jerusalem: 



Israel gibt sich zum Yom Hashoah sowie zum Unabhängigkeitstag in der kommenden Woche beflaggt. Auf dem Bild sehen wir die Sderot Rothschild (Rothschild Boulevard) in Tel Aviv. 


Bankgebäude in Tel Aviv



 Stadteinfahrt Jerusalem



Vorbereitung zum Gedenken an der Hebrew University Jerusalem

Copyright / Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen