Freitag, 27. Mai 2011

Schabbat Schalom


An jedem Schabbat gerammelt voll: Der Tel Aviver Strand

Photo: Miriam Woelke
B”H

Etwas anderes als tagtäglich immer wieder aufs Neue die dieswöchige Netanyahu – Rede vor dem amerikanischen Kongress durchzukauen, hat unsere Presse momentan nicht im Sinn. Von daher bin ich froh, eine israelische Zeitung online durchgeblättert zu haben. Das reicht aus und ich erspare mit der Kauf der aktuellen Wochenendausgabe.

Es ist Freitag, ich muss gleich zur Arbeit und danach steht der Schabbat an. Zeit auszuspannen und was interessiert mich da ein Obama, der weit weg ist ? Die Sonne scheint, ein heisser, schwüler Tag mit hoher Luftfeuchtigkeit steht bevor und man kämpft sich am Nachmittag so durch den Markteinkauf.

Eine Arbeitskollegin beschwerte sich gestern, dass sie ja kaum mehr Freizeit habe. Immer nur arbeiten. Nachmittagsschicht bis um 23.00 Uhr und morgens um 7.30 Uhr schon wieder auf der Matte stehen.

Die Frage ist nur, ob jemand eine so tolle Chance sieht, bei einem eventuellen Jobwechsel besser wegzukommen. Ich bezweifele dies, ehrlich gesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen