Dienstag, 11. Januar 2011

Wieviel verdient Benjamin Netanyahu ?

B"H

Es klingt trivial und vielleicht sogar schmierig, doch jemand scannte eine von Benjamin Netanyahus monatlichen Gehaltsabrechnungen auf Facebook ein. Israels linke Tageszeitung (und gleichzeitig Netanyahu - Hasser) "Yediot Acharonot" sowie die Wirtschaftszeitung "The Marker" drucken heute ganz gross alles ab und kommen zu dem Ergebnis, dass Netanyahu kein Verschwender ist. Was für eine Enttäuschung für unsere linke Presse. Kein Skandal, kein nichts, sondern lediglich ein bescheidenes Gehalt. 



Photo: Miriam Woelke aus "The Marker" abphotographiert.

Netanyahu verdient als israelischer Premierminister ca. 44,000 Schekel (ca. 8800 Euro) brutto. Nach Abzug aller Steuern incl. der extrem hohen Steuer für seinen gepanzerten Dienstwagen werden lediglich 15,000 Schekel (ca. 3000 Euro) netto auf sein Konto überwiesen.

Allgemein wird festgestellt, dass Netanyahu kein Geld verschwendet und keine hohen Ausgaben für sich beansprucht. Und das, obwohl es neulich noch hiess,  seine Gattin Sarah schmeisse mit ca. 70,000 Schekel (ca. 14,000 Euro) zuviel Geld für ihre Klamotten zum Fenster hinaus. Und das auf. 

Zum Vergleich: Das Ehepaar Olmert, vor den Netanyahus, verbrauchte da wesentlich weniger Staatsgelder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen