Dienstag, 18. Januar 2011

Aktuelles von Jerusalems Strassenbahn




Photos: Miriam Woelke

B"H

In drei Monaten soll sie die Jaffa Road rauf und runter fahren, die neue Jerusalemer Strassenbahn. Der Fahrpreis wird vorerst lediglich bei 1 Schekel (ca. 20 Cent) liegen. Wartet ab, wie sich der Fahrpreis in Zukunft entwickeln wird, denn ich sehe lockere 7 Schekel auf die Jerusalemer zukommen !

Mittlerweile sind Teile der Jaffa Road gesperrt und zur Fussgängerzone deklariert worden. Zwar zicken die Shopinhaber und jammern über fehlenden Umsatz und Laufkundschaft. Im Endeffekt aber bringt die neue Fussgängerzone jedoch extreme Vorteile. Wenn es den Shops an Umsatz fehlt, so liegt das weniger an der Kundschaft als an ihrem schlechten Angebot. Jerusalem hat mehr verdient als den billigen Ramsch, der in und um die Ben Yehudah Mall angeboten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen