Montag, 17. Januar 2011

Ein Palästinenser konvertiert zum Judentum

B”H

Wer als Moslem zu einer anderen Religion konvertiert, ist dem Tode geweiht , denn seine ehemaligen Glaubensbrüder, die Moslems, können ihm jederzeit legal die Kehle durchschneiden. 

Ein Palästinenser sass 12 Jahre lang in einem israelischen Gefängnis, wo er zum Judentum konvertierte. Aus Bosman wurde Yaniv (Ben David). Als seine Zeit im Knast ablief, lieferte ihn die israelische Polizei einfach an einem Checkpoint zur palästinensischen Autonomiebehörde ab und liess ihn dort allein. Die TV – Kamera des zweiten israelischen TV – Kanal begleitete Yaniv, der nun als relig. Jude nicht mehr in die Autonomiegebiete zurück kann. Dort würde er keine zehn Minuten überleben.

Yaniv weiss nicht, wohin er soll und betet. Schliesslich holt das TV einen General sowie ein paar Soldaten, die sich um Yaniv kümmern und letztendlich mitnehmen. Zuerst in eine Yeshiva (relig. Schule) in einer israelischen Siedlung. Am Ende wird eine Lösung für ihn gefunden und er kommt in eine Jerusalemer Yeshiva. 

Am Checkpoint sagt Yaniv: Es heisst, dass Juden sich um Konvertiten kümmern sollen. Wo aber kümmert sich jemand um mich ?

Das Video ist in hebräischer Sprache, doch sehr gut anzusehen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen