Mittwoch, 5. Januar 2011

Die Schweinegrippe meldet sich zurück

B”H

Israelische Krankenhäuser sind teilweise hoffnungslos überfüllt und das Personal schiebt Sonderschichten. Tel Aviv, Jerusalem, Haifa und insbesondere der Grossraum Tel Aviv sind betroffen. Die Schweinegrippe meldet sich zurück. Nicht nur sie, sondern die ganz “normale” Grippe zieht zur gleichen Zeit durch die Lande.

Ich selbst litt in der vergangenen Woche ebenso an Grippe, doch nahm ich rechtzeitig Medikamente und stopfte mich mit vitaminreichem Essen voll. Ausserdem lebe ich im Norden des Landes, wo sich weniger Menschen befinden. Es wundert mich nicht, dass die unterschiedlichen Grippearten ausgerechnet dort umgehen, wo die Menschen dicht aufeinander wohnen wie in Jerusalem oder Tel Aviv. Zu Jerusalem sei noch hinzuzufügen, dass weite Teile der Stadt relativ dreckig sind. Müll liegt herum und die Luft ist eh verpestet.

Im Norden geht die Grippe zwar auch um, doch kleben wir hier nicht aufeinander und atmen, mehr oder weniger, frische Waldesluft ein. 

Weitere Infos HIER !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen