Freitag, 21. Januar 2011

Schabbat Schalom

B"H

Am 23. Januar 2011 jährt sich der Tag, an dem der jüdisch - amerikanische Journalist Daniel Pearl in Pakistan entführt wurde. Später wurde er von seinen radikal - islamistischen Peinigern hingerichtet. Dies geschah im Jahre 2002, doch der Fall sowie die Hinrichtung sind weltweit unvergessen und momentan findet ein englischsprachiger Run auf mein in den Blog gestelltes Video der Exekution statt. Kein Thema für den Schabbat, doch bitterer Ernst, der auch in unserer Zeit mehr als aktuell ist. 

Es tut mir leid, dass ich mich ausgerechnet damit in den Schabbat verabschiede, doch finde ich, dass wir alle an Daniel Pearl und den heutigen verheerenden Resultaten der Ausbreitung des radikalen Islams unsere Lehren ziehen sollten. 

"Schabbat Schalom" an alle Leser !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen