Dienstag, 4. Januar 2011

Ist SUPERMAN Jude ?

B"H

Auf meinem relig. Hamantaschen - Blog gehe ich regelmässig der Frage nach, wer tatsächlich Jude ist. Heute verfasste ich aus aktuellem Anlass einen Beitrag zur Comicfigur SUPERMAN !

Die Serie scheint den Hits nach sehr beliebt. Anscheinend interessiert es viele Leser, ob David Beckham, Boris Becker, David Duchovny (X - Files), River Phoenix, Hans Moser oder Gregor Gysi wirklich Juden sind. 

Zu Boris Becker kann ich vielleicht noch nachtragen, dass sein "Judentum" lediglich auf einem Gerücht basiert. seine Mutter stamme aus einem jüdischen Elternhaus. Beweise gibt es keine und solange dies nicht der Fall ist, bleibt Becker Nichtjude !

Ich besprach das Becker - Gerücht mit einer kanadischen Freundin und sie sagte, dass viele ausländische Stars sich in den USA plötzlich ein "Judentum" zulegen, denn sie meinen, dass sie das in Hollywood oder woanders fördert. Ferner wollen sie sehen, wie das Publikum darauf reagiert und wie das eigene "Judentum" ankommt. Reagiert die Öffentlichkeit weitgehend negativ, heisst es schnell, dass der jeweilige Star gar kein Jude sei.

"Judentum" als Testwerbung sozusagen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen