Mittwoch, 12. Januar 2011

Weiterer Hass des “DER SPIEGEL” gegen Orthodoxe Juden

B”H

Der HIER erschienene SPIEGEL Artikel entstand im Jahre 1962. Nur 17 Jahre nach Kriegsende und dem Holocaust nahm DER SPIEGEL ungehindert den Antisemitismus a la Julius Streicher Manier wieder auf. Was in dem Artikel berichtet wird, ist purer Antisemitismus:

  • Der bärtige Alte blieb unerbittlich.
  • fanatischer orthodoxer Jude
  • die etwa 2000 Menschen zählende Sekte 

---- DER SPIEGEL scheint sich ja “gut” mit den Breslover Chassidim auszukennen und belehrt die Leser anhand von antisemitischem Vokabular. 

Wer sich wirklich zum Fall Yossele (Yoseph) Schuchmacher informieren will, der kann dies derzeit auf meinem englischen Blog SHEARIM tun ! Der Fall war schon damals sehr kompliziert und benötigte kein SPIEGEL – STÜRMER Vokabular aus Deutschland, sondern war eine reine innere jüdische Angelegenheit. 

Bis heute ist der Fall Yossele innerhalb der haredischen (ultra - orthodoxen) Gesellschaft aktuell und Yoseph Schuchmacher, ob er wollte oder nicht, konnte sich niemals von seiner Vergangenheit richtig trennen.
Neben Yossele, seinen Eltern und Grosseltern, sind noch viel mehr Personen involviert. Insbesondere RUTH BLAU, die allein schon eine ausgesprochen interessante Biographie mit sich bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen