Freitag, 31. Dezember 2010

Schabbat Schalom aus Zfat !

B"H

Vor ca. einer Stunde beendete unsere Seminargruppe die Synagogenführung in der Altstadt mit Rabbi Mo (Mordechai Siev). Anstatt mich heute der weltlichen Wochenendausgabe der Zeitung zu widmen, zogen wir durch mehrere Synagogen in Zfat. Unter anderem in die chassidische Kossov Synagoge, in die aschkenazische Synagoge des mittelalterlichen Kabbalisten Rabbi Yitzchak Luria sowie zur sephardischen Synagoge ABUHAV. Die Photos dazu stelle ich in der kommenden Woche in meinen relig. Hamantaschen - Blog !

Danach ging es durch das nebenan gelegene Künstlerviertel. Hier ein paar Bilder der Computerkunst des Chassid Yaakov Kaszemacher.

Bezüglich der eher weltlichen Themen und Zeitung:
Verpassen tue ich nichts, denn an diesem Schabbat in Zfat will ich mich nicht unbedingt mit Artikeln zum perversen und verurteilten Ex - Praesidenten Moshe Katzav befassen. Zeitverschwendung, denn der Typ hat das bekommen, was er berdient: 
Den Knast !

Jetzt aber zur relig. Computer - Bildkunst:





Ich hörte, dass es in Jerusalem in Strömen regnet. Das Wetter im nördlichen Zfat ist zwar kalt, aber teilweise sonnig und vor allem trocken. 



Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen