Mittwoch, 8. Dezember 2010

Adi Avitan, Benjamin Avraham & Omar Souad

B"H

Am 7. Oktober 2000 attackierte die libanesische Hizbollah drei israelische Patrouille Soldaten und ermordete sie. Danach wurden die drei Leichen in den Libanon verschleppt, doch die Eltern der Soldaten gaben die Hoffnung auf ein lebendes Wiedersehen nicht auf. Wusste doch auf israelischer Seite niemand, dass die Drei schon längst tot waren.

Die Namen der drei Soldaten:

- Adi Avitan aus Tiberias

- Benjamin Avraham

sowie der Druse

- Omar Souad.

Erst am 29. Januar 2004 wurden die drei Leichen von der Hizbollah freigegeben. Dies geschah aufgrund eines Gefangenenaustausches. Auf israelischer Seite kam der im Libanon entführte und wegen Drogenhandels verdächtigte Elchanan Tennenbaum zusammen mit den Leichen Avitan, Avraham und Souad frei. Bis heute gilt Tennenbaum in Israel als Verräter und fristet ein karges Dasein.

Neulich fand ich das Grab des Adi Avitan auf dem Militärfriedhof von Tiberias.



Am 27.12.1979 geboren und am 7.10.2000 beim Hizbollah - Angriff umgekommen.



Photos: Miriam Woelke


Links zu den drei von der Hizbollah ermordeten israelischen Soldaten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen