Donnerstag, 9. Dezember 2010

Regen & Kälte

B"H

Heute scheint die Sonne und es ist relativ warm, morgen aber kommt der Regen; und zwar richtig und mit Überschwemmungen. Zumindest im Norden. Oben im Norden regnet es gewöhnlich viel mehr als anderswo im Land. Vielleicht steigt ja der Kinneret (See Genezareth) etwas an.

Ich fahre heute abend wieder zurück nach Tiberias und nachher geht die Stresserei los. Unter anderem muss ich in den Waschsalon. Freunde treffen und abfahren. Zweieinhalb Stunden dauert die Fahrt in den Norden, doch heute ist Donnerstag. Kurz vor dem Schabbat sind Tausende von Soldaten unterwegs, die alle heim wollen und ich sehe jetzt schon den Jerusalemer Busbahnhof in sein Donnerstagschaos verfallen. Nichts geht mehr und die Menschen stehen ewig lange für einen Bus an. Das schlimmste Ziel an einem Donnerstag abend ist Haifa. Vollkommen überlaufen und wer dorthin will, der ist gezwungen sich durch die Menge zu quetschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen