Donnerstag, 23. Dezember 2010

BIG BROTHER in Israel

B”H

Gestern abend tat ich es mir unabsichtlich an. Direkt auf die 20.00 Uhr Nachrichten folgte um 21.00 Uhr die israelische Version des BIG BROTHER (HaAch HaGadol – Großer Bruder). 

Seit ca. zwei Wochen läuft eine Neuauflage und ich muss ehrlich sagen, dass es mich fast umschmiss, was für Gestalten da durch das Big Brother Haus schlappten. Da hat der Zweite Kanal anscheinend die letzten Chaoten aus einem Bahnhofsklo vor die Kamera gezerrt. Einen gewissen Menschenschlag, der absolut keinen Bock auf einen Job verspürt und lieber herumstöhnt, wie schwer doch das Leben ist. Zusätzlich wurde auch noch ein kleinwüchsiger Kandidat engagiert, damit die Behindertenriege sich nicht ausgeschlossen fühlt. 

Primitiver geht es wirklich nicht mehr, obwohl ich dachte, die vorherigen Auflagen waren genug Schrott. Worum das Haus – Gelabere gestern abend ging, habe ich nicht mitbekommen, denn die Bewohner wussten sich nicht gerade auszudrücken. Mittendrin musste ich dann auch noch aufs Örtchen und verpasste den Anschluss. Wenn es überhaupt einen gab. 

Zuende geschaut habe ich es nicht. Was ich aber tat war die allererste deutsche BIG BROTHER Auflage zu vermissen. Was waren das mit Jürgen, Zlatko, Alex, John, Sabrina, Kerstin oder der “Zicke” Manu noch für Zeiten ? In der momentanen israelischen Ausgabe gelte selbst “Shakespeare” Zlatko noch als Intellektueller !
Lang ist es her. Mittlerweile mehr als zehn Jahre, doch keine einzige Neuauflage kommt jemals an die erste BIG BROTHER Ausgabe mit Zladdi und Jürgen heran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen