Montag, 20. Dezember 2010

Die attackierten Touristinnen waren christliche Missionare

B”H

Zwei Touristinnen wurden angeblich von zwei Arabern mit einem Messer angegriffen. Kay Wilson wurde verletzt und ihre Freundin Christine Luken erlag ihren Verletzungen. All das geschah am Samstag nachmittag in der Nähe von Beit Shemesh. Etwa 20km von Jerusalem entfernt. 

Beide Frauen befanden sich auf einem Spaziergang als zwei junge Araber auf sie zukamen und um Wasser baten. Die Frauen hatten keines dabei und wurden kurz darauf mit einem langen Messer angegriffen. 

Ist die Story glaubhaft ? Anscheinend. 
Eines jedoch steht fest: Kay Wilson sowie Christine Luken gehörten als Christinnen einer Vereinigung an, die es sich zur Aufgabe macht, Juden zum Christentum zu missionieren. Aktive Mission also, wobei ich wahrlich nicht andeuten will, dass die beiden Frauen es verdient hatten, tätlich angegriffen zu werden. 

Meine Freundin FRUMLIFE geht detaillierter auf den Vorfall ein und stellt, berechtigterweise, die Frage wie es sein kann, dass sich Hunderte christlicher Missionare in Israel breitmachen. Finanziell unterstützt von kirchlichen Spenden im Heimatland und nicht selten unter falschen Behauptungen zum Judentum konvertiert. 

Abgesehen vom Angriff auf die Touristinnen: Auf meinem Hamantaschen – Blog verfasste ich gerade eine zweiteilige Serie dazu, warum J. ein falscher Prophet war und kein Meschiach. 


Weitere Links:

Die Namen des Meschiach


Der jüdische Meschiach - Teil 1


Der jüdische Meschiach - Teil 2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen