Montag, 1. November 2010

Schokolade und Pasta im Jerusalemer Machane Yehudah Markt

B"H


Der Machane Yehudah Markt zu Jerusalem verändert in der letzten paar Jahren stetig sein Gesicht. Imageaufpolierung und besonders jüngere einfallsreiche Leute sehen hier ihr neues Business. Warum auch nicht, denn der Markt muss heraus aus seinem Rattenlochruf.

Zwei ganz neue Geschäfte habe ich anzukündigen und ich sage Euch, ein Besuch lohnt sich !

Hier gibt es alles Schokoladige:



Von der heissen Tasse Schokolade (12 Schekel - ca. 2,5 Euro) bis hin zu den Schokotrüffeln aller Art (überwiegend 4 Schekel pro Stück).
Saubere Einrichtung und nette Bedienung !

Fast direkt gegenüber befindet sich das neue Restaurant
"BASTA PASTA" zweier Jungunternehmer mit Berufserfahrung gesammelt in Barcelona.


Momentan kostet eine Portion Pasta (nicht sehr gross, aber schmackhaft und füllend) noch 25 Schekel (ca. 5 Euro). Saucen aller Art gibt es umsonst, doch wer Broccoli, süsse Kartoffeln oder Lachs in die Pasta will, der muss weitere 6 - 8 Schekel hinzuzahlen.
Fazit: Super nette Bedienung und die selbstgemachten Nudeln sind ein Genuss ! Nur die Portionen sind etwas klein geraten.

Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen