Mittwoch, 10. November 2010

Ariel Sharon kehrt heim

B"H

Nach fünf Jahren kehrt Ariel Sharon heim auf seine Privatranch.
Schon vor einigen Jahren verlangte das Krankenhaus in Tel HaShomer von Sharons Söhnen Omri und Gilad, ihren Vater heimzuholen, denn das Krankenhaus benötige sein Bett für anderweitige Patienten. Selbst die Knesset beriet, was zu tun sei, da die Sharon Pflege den Steuerzahler jährlich 1,6 Mio Schekel (ca. 320,000 Euro) koste. Noch in dieser Woche verlässt Sharon das Krankenhaus und wird daheim weitergepflegt.

Vor fünf Jahren erlitt der damalige Premierminister Ariel Sharon einen Hirnschlag, wurde mehrere Male am Kopf operiert, doch erlangte seither nicht mehr das Bewusstsein. Bis heute hat sich sein Zustand nicht verändert, aber Omri und Gilad Sharon hoffen, dass die heimische Umgebung ihm vielleicht helfen wird.

Insgesamt scheint Ariel Sharon in Vergessenheit geraten zu sein. Die Presse sowie die Israelis scheren sich kaum mehr um ihn. Ausserdem erwies sich Sharons Plan des Rückzuges aus dem Gazastreifen als folgenschwerer Fehler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen