Dienstag, 23. November 2010

Briefmarkenausstellung in Jerusalem






Photos: Miriam Woelke


B"H

In meiner Kindheit sammelte ich einige Zeit lang Briefmarken, doch mein Vater war mit grösserem Eifer dabei. Heute interessieren mich Briefmarken weniger, denn wer sendet heutzutage noch geschriebene Briefe ?
Ein Irrtum ?
Das Briefmarkensammeln kommt selbst in Israel gut an.

Im Jerusalemer Messezentrum "Binyane'i HaUma" findet derzeit eine internationale Briefmarkenausstellung statt. Der Eintritt ist kostenlos und professionelle sowie internationale Hobbysammler stellen aus. Aus Deutschland gibt es neue Marken sowie altes aus dem Dritten Reich zu sehen. Auch eine Postkarte aus Auschwitz ist dabei.

Es lohnt sich die Ausstellung anzuschauen. Leider hatte ich zu wenig Zeit und war gestern abend mit einem Freund nur kurz dort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen