Samstag, 27. November 2010

Kein Regen in Sicht


Der See Genezareth (Kinneret) mit den Golanhöhen am anderen Ufer.

Photo: Miriam Woelke


B"H

In Tiberias am See Genezareth werden wir morgen, nur wenige Tage vor Chanukkah, 29 Grad Celsius haben. Das luftfeuchte Haifa am Mittelmeer wird gar 31 Grad Celsius verbuchen.
Zwar wird es gegen abend hin schon recht kühl, doch tagsüber strahlt die Sonne und keine Spur vom kälteren Wetter zu Chanukkah zeigt sich am Horizont.

Schlechte Nachrichten:
Mittlerweile ist der Kinneret (See Genezareth) wieder um fast einen Zentimeter gesunken. Am Ufer liegen Gesteinsbrocken, die noch vor ein paar Jahren Bestandteil des Sees waren und tief unterhalb des Wassers lagen. Heute dagegen schrumpft der See zusammen.

Das jüdische "Schema Israel - Gebet" sagt uns, dass nur G - tt allein für den Regen über Israel verantwortlich ist. ER allein entscheidet und hoffen wir, dass dies bald geschieht und vor allem reichlich ausfallen wird !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen