Montag, 15. November 2010

Carmella Menashe und ihr Orakel




B"H

Nach wie vor macht Verteidigungsminister Ehud Barak Schlagzeilen. Vor einiger Zeit beschäftigten er und seine Frau eine Putzfrau von den Philippinen. Die Putze jobbte mehrere Male pro Woche ein Jahr lang für die Baraks. Das Problem, welches dahinter steht ist, dass besagte Philippina namens "Virginia" sich illegal in Israel aufhält. Wohnen tut sie, wie fast alle Illegalen oder legalen Gastarbeiter am Tel Aviver Busbahnhof. 

Die Baraks flogen auf und Virginia verschwand schnell und auf Nimmerwiedersehen, denn hatte sie doch angst vor der Ausländerpolizei. Weder Polizei noch Justiz konnten Virginia ausfinding machen, wem es dagegen gelang war die in Israel populäre Armee - Reporterin Carmella Menashe. Carmella interviewte Virginia, machte sogar ein Photo und die israelische Exekutive stand wie ein Depp da. 

Noch immer laufen die Ermittlungen gegen die Baraks und Virginia wird vorerst nicht abgeschoben. Ehud Barak wurde mit der Putzaffäre endgültig zur Lachnummer der Nation. 

Die obere Karikatur wurde neulich in einer grossen israelischen Tageszeitung veröffentlicht. Ich weiss nicht mehr genau, in welcher; jedoch war es entweder "Israel Hayom" oder "Yediot Acharonot.

Mossad Boss Me'ir Dagan ruft Carmella Menashe an und sagt: "Hallo Carmella ...". Der Witz dabei ist, dass er nun Carmella bitten will, auch Gilad Shalit zu finden. Die Reporterin fand die untergetauchte Virginia und ironischer Weise bezog das die Zeitung auch auf den Fall "Shalit".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen