Sonntag, 28. November 2010

Bundespräsident Christian Wulff in Israel

B"H

Bundespräsident Christian Wulff ist in Israel gelandet und war, wie die Agenda allgemein vorsieht, schon zur Kranzablage im Jerusalemer Holocaust Museum "Yad Vashem". Wulff trifft auf Peres, später auf Netanyahu, Liebermann, Zipi Livni und die gesamte Politriege. Religiöse Politiker ausgeschlossen.

Die Tageszeitung "Yediot Acharonot" veröffentlichte heute einen mehr als liberalen Artikel zu Wulff. Er sei jung, geschieden und wiederverheiratet. Begleitet werde er von seiner Tochter, da seine Frau daheim blieb.

Zuerst geht der Artikel durch all das Blabla, bis dann Wulff im Interview meinte, er könne sich für den Nahen Osten nur eine Zwei - Staaten - Lösung vorstellen und da begann ich mich zu fragen, woher Herr Wulff denn das so genau weiss, wenn er gar nicht im Nahen Osten wohnt, sondern 4000km entfernt.

Israel müsse nachgeben und mit Abu Mazen einen Frieden eingehen.

Und da frage ich doch einfach einmal weiter:
Hat Herr Wulff Gilad Shalit vergessen, der da mit keinem Wort erwähnt wird ?

Wer muss da also zuerst was erfüllen ?


Mehr Details hier:

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/140868

1 Kommentar:

  1. B"H

    Die Tageszeitung MAARIV berichtet heute in Kurzfassung mit Bild, dass der Bundespraesident gestern das Demo - Zelt der Familie Shalit besuchte.
    Ob er das Thema "Shalit" bei Abu Mazen anspricht und wieviel Hartnaeckigkeit er dabei zeigt, ist nicht bekannt.

    AntwortenLöschen