Dienstag, 18. Oktober 2011

Warum ist der Schlächter Marwan Barghouti nicht Teil des “Shalit – Deal” ?


Warum wurde der Oberterrorist Marwan Barghouti nicht im Gilad – Shalit – Austausch freigelassen ? 

Momentan sitzt Barghouti immer noch in israelischer Haft und ist wahrscheinlich viel saurer auf seine Landsleute als auf die Israelis. 

Liess man Barghouti hängen und verzichtete auf ihn ? Die israelische Presse meint JA und ein Hamassprecher gab sich vor ein paar Tagen bei einem TV – Interview des israelischen Fernsehens bedeckt. Darüber wolle er nicht reden. 

Tatsache jedoch ist, dass Marwan Barghouti bei den Palästinensern außergewöhnlich populär ist und, einmal auf freiem Fuss, zum Risikofaktor für Abu Mazen werden kann. Wer würde dann den spröden Fatah – Vorsitzenden wählen, wenn Barghouti DIE Ikone aller ist ? Ismail Chaniye von der Hamas genau so wie Abu Mazen suchen alles andere als einen übermächtigen Konkurrenten und somit dürfte sich Barghouti so ziemlich sitzengelassen fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen