Freitag, 14. Oktober 2011

Der GILAD SHALIT Deal

B”H 

Am Dienstag soll es soweit sein. Die erste Stufe des Gefangenenaustausches im “Shalit Deal – Iskat Shalit” beginnt und Israel läßt die ersten Terroristen frei. 

Nach wie vor gehen Freude über die Freilassung Gilads mit gleichzeitigen Protesten Hand in Hand. Jeder von uns weiss, dass weitere Terroranschläge verübt werden, denn keiner der Terroristen zeigte auch nur ein Fünkchen Reue. Im Gegenteil. 

Ferner sehen die Hinterbliebenen umgekommener Terroropfer einen Verrat an den Toten, wenn derjenige Mörder ungehindert frei herumläuft. Wie zum Beispiel der verantwortliche Terrorist für die fatalen Anschläge im Tel Aviver Dolphinarium (Juni 2001) sowie im Park Hotel von Netanya (2002). Oder der Mörder des gekidnappten Soldaten Nachshon Wachsman. Wachsman war im Oktober 1994 von der Hamas gekidnappt und später erschossen worden. 

Dennoch ist im Deal so Einiges verankert, was die Zukunft der freizulassenden Terroristen angeht. Von den freikommenden Terroristen der ersten Stufe werden 40 ins Ausland deportiert und sie dürfen Israel nicht mehr betreten. 163 werden sofort nach Gaza abgeschoben. 96 dürfen in ihre Heimatorte nach Samaria und Judäa (die Siedler werden sich “freuen”). 14 Terroristen dürfen zurück nach Ostjerusalem. Von diesen ersten freikommenden Terroristen dürfen 55 das Land Israel niemals wieder betreten. 

Insgesamt kommen beim Shalit - Deal 1027 Terroristen frei. 1027 Terroristen gegen einen Gilad Shalit !!!

Der Shalit – Austausch wird über Ägypten abgewickelt, welches die entscheidende Rolle in dem Deal spielt. Ganz oben an der abgesetzte Präsident Hosni Mubarak. Mit Ägypten kam der Durchbruch bei der Hamas. 

Am Dienstag soll Gilad Shalit nach Ägypten gebracht werden und danach mit einem Militärhubschrauber zu einer israelischen Armeebasis der Luftwaffe. Dort wird er zuerst auf seine Eltern Avivah und Noam sowie auf seinen Bruder Yoel und Großvater Zvi treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen