Mittwoch, 26. Oktober 2011

Einkaufen statt Ausgehen

B”H 

Seit langem schon bin ich auf dem Einkaufen – und selber kochen Trip. Ewig auszugehen, weil nach der Arbeit einfach keine Lust zum Kochen mehr da ist, habe ich längst gestrichen, obwohl gerade Tel Aviv dazu verführt. Suschi, Falafel, Schwarma (Döner), Pizza, Sandwiches, Hotdogs … alles befindet sich in unmittelbarer Nähe, doch mit der Zeit wird all das viel zu teuer. Nicht nur das: Daheim schmeckt es einfach am Besten. 

Obwohl der Sozialkampf gegen die großen Nahrungsmittelketten wie OSEM oder TNUVA weitergehen, die 24 – Stunden – Kette AM:PM erhöht im Wochentakt die Lebensmittelpreise. Stets schleichen sich Erhöhungen von 50 Agorot bis zu einem Schekel ein. Zuerst fällt das nicht so auf, aber mittlerweile reicht es mir gewaltig und ich laufe den weiteren Weg zum Billigsupermarkt. 

Angeblich soll OSEM die Preise einiger Erzeugnisse gesenkt haben, denn die Konsumentenboykotte laufen weiter. So soll das Hühnersuppenpulver billiger geworden sein genau so wie die “Schkedej Marak”. Was das auf Deutsch heisst, weiss ich gar nicht. Die Dinger halt, die man in die Suppe tut. 

Beim Schufersal kostet der beliebte MILKY (Schokoladenpudding nur nochSahnehäubchen) momentan um die 3 Schekel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen