Mittwoch, 12. Oktober 2011

Gilad kommt nach Hause

B”H

Gilad Shalit soll innerhalb einer Woche freikommen. So jedenfalls verheißen es uns die israelischen Medien in ihren heutigen Druckausgaben.

Friede, Freude, Eierkuchen also ?

Garantiert nicht, denn die Tageszeitung MAARIV listet einige der freizulassenden arabischen Terroristen auf. Zwar soll Marwan Barghouti nicht darunter sein, doch recht viele hochgradige Terroristen kommen frei.

Die deutsche Presse, wie SPIEGEL ONLINE, haben das eigentliche Problem nicht begriffen und wischen es weg. Eh ignorierten sie den Fall SHALIT seit Jahren und es gab kaum einmal zu einer detaillierten Berichterstattung. Selbst jetzt stellt sich Spiegel Online erneut auf die Seite der Palästinenser, wenn da “Israel unter Zugzwang” diktiert wird. Genau das stimmt nicht und derjenige Schreiberling zeigt wenig oder ignorante Ahnung von seinem Fach.

Zuerst einmal stellt sich die Frage, ob Gilad Shalit noch am Leben ist ! Wenn ja, wie wird er zurückkehren ? Mit all seinen seelischen Schäden, was vermutlich erst einmal eine lange Therapie mit sich bringt. 

Wie sollen die Eltern Shalit mit ihrem Sohn zusammenfinden ? Beide Seiten haben sich verändert und nichts ist mehr so, wie es einmal war.

Die Hamas dagegen sieht, dass arabischer Terror hilfreich ist und plant schon die nächste Entführung. Entweder eines weiteren Soldaten oder eines jüdischen Siedlers. 

Freude über Shalits eventuelle Freilassung JA, aber der Blick in die Zukunft sollte nicht verdeckt werden. Vor allem nicht bei all den Terroristen, die freikommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen