Dienstag, 25. Oktober 2011

Kibbutz & Jerusalem

B"H

Heute abend werde ich einen ausführlichen Bericht zu meinem gestrigen Besuch beim Tel Aviver Kibbutz Office verfassen. Dort sprach ich eine ganze Zeit lang mit der Leiterin und die erwies sich als überaus hilfsbereit. Einige Erneuerungen haben mich so ziemlich überrascht und nichts scheint mehr so wie in den alten Kibbutz Volontär Zeiten.:-)

Danach fuhr ich nach Jerusalem, um Freunde zu besuchen und kam am Ende erst um Mitternacht zurück nach Tel Aviv. Die Lokalbusse fuhren um die Zeit nicht mehr und so musste ich den Levinsky Park, vollgepackt mit illegalen Afrikanern durchqueren, um an ein Sherut – Taxi zu gelangen. Keine tolle Erfahrung um diese Uhrzeit am Busbahnhof herumzulaufen und sich den Weg durch Afrikaner, Junkies und Prostituierte zu bahnen.


Jerusalems neue Strassenbahn



Nahe der Ben Ben Yehudah Mall in der Innenstadt von Jerusalem.

Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen