Freitag, 21. Oktober 2011

Schabbat Schalom

B”H 

Sukkot ist vorbei und ab Sonntag geht der Alltag wieder so richtig los. Nicht für mich, denn ich habe die gesamte Zeit über gearbeitet und konnte mich kaum irgendeines Urlaubs erfreuen. Dafür habe ich in der nächsten Woche einiges mit den Behörden zu tun, was mein Leben ziemlich positiv verändern und beeinflussen wird. 

Mittlerweile hat sich das Wetter drastisch abgekühlt. Als ich am Montag in Jerusalem war, ging abends ohne Jacke kaum  mehr etwas. Ich wagte es dann doch und fror wie sonstwas. In Tel Aviv ist es nicht anders und des Abends sollte eine Jacke dabei sein. Obwohl die Temperaturen tagsüber die 20 Grad Celsius übersteigen, gegen Abend folgt die Abkühlung. 

Mit dem Thema “Gilad Shalit” lasse ich es für einige Zeit auf sich beruhen, denn es gibt nichts Neues. Obwohl Vater Noam Shalit mit der Presse redet finde ich, dass Gilad sich erst einmal erholen und in sein neues Leben zurückfinden soll. Erfahren haben wir u.a., dass die Hamas ihm einen Fernseher sowie ein Radio zur Verfügung stellte und Gilad Shalit im Wesentlichen über alles informiert war. Auch unternahm er gestern ein Fahrradtour durch seinen Wohnort und traf alte Schulfreunde. Eine Pressekonferenz wird es, laut Vater Noam, aber noch nicht geben. 

Nicht nur eine kleine Organisation spricht nun an, was viele Israelis denken. 

“Warum nicht die Todesstrafe für palästinensische Terroristen einführen ?” 

Wenn sie abgeurteilt und tot sind, lohnt sich keine weitere Entführung von Israelis und Freipressungen gibt es auch keine mehr. Ein Vorschlag, der selbst von vielen Knessetabgeordneten befürwortet und offiziell diskutiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen