Samstag, 1. Oktober 2011

Frage an die Blogleser

B”H 

Als ich vor längerer Zeit einmal unangemeldet das Template dieses Blogs veränderte, erhielt ich von der Leserschaft mehr Beschwerden als Zustimmungen. Eine israelische Bekannte meinte daraufhin zu mir, dass Deutsche eben keine Veränderungen mögen, sondern von Geburt an bis zum Tode auf Bekanntes und damit Altbewährtes setzen. :-)))

Mag stimmen oder nicht. Trotzdem werfe ich jetzt einmal die Frage in den Raum, was die Leserschaft zu einem neuen Design dieses Blogs meint. BLOGGER bietet seit kurzem diesbezüglich mehrere Neuerungen an und ein Template davon gefällt mir recht gut. 

Wie steht es mit Eurer Meinung dazu ? 

Tut ein neues Template mal ganz gut ?

Kommentare:

  1. Das Template deines Blogs sollte zuallererst dir gefallen, denn es ist ja DEIN Blog.
    Das gegenwärtige Design hat zwei Nachteile: Manchmal lädt es langsam (aber vielleicht ist das nur bei mir so), und beim Lesen bekomme ich immer Lust auf Kaffee oder so (auch das ist vielleicht nur bei mir so):)
    Es macht mir gar nichts aus, wenn du das Design von Zeit zu Zeit änderst, ich sage dir dann, was mir am besten gefällt.:) Und du könntest bei einem neuen Design ja ein Bild von Jerusalem draufmachen.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Danke fuer den Kommentar.

    Das mit dem "Gefallen" habe ich mir heute auch gedacht, denn die Leser werden sich eh dran gewoehnen.

    Das neue Design waere halt moderner, aber ob es organisierter ist, muss sich dann erst herausstellen.

    Also, ich habe beim Laden dieser Site keine Probleme.:-)

    AntwortenLöschen
  3. Leider habe ich auch Probleme mit beim laden.

    Miriam, ich finde das Design Deines blogs sehr ansprechend.
    :-)

    Da ich eine Kaffeetante bin, geht es Dir um nicht allein so. :-)

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Kann ja sein, dass die Ladeprobleme durch die vielen Photos entstehen.

    Vor einem Jahr benutzte ich meine alten Ex - Laptop mit Windows 2000 und der zeigte kaum Ladeprobleme. Was ich bei solch einem alten Geraet eigentlich erwartet haette.

    Allerdings kann ich niemandem versprechen, dass das eventuell neue Template keine Ladehemmungen zeigt.

    Alles umzustellen geht es nicht von heute auf morgen und wird einige Zeit dauern. Vielleicht ueberlege ich mir es ja auch nochmal, obwohl ich die neue Template - Auswahl bei Blogger ziemlich ansprechend finde.:-)

    Fuer Kaffee lasse ich auch alles liegen und stehen !!!

    AntwortenLöschen