Donnerstag, 27. Oktober 2011

Grad – Rakete auf Ashdod

B”H 

Nach zweimonatiger Ruhepause flog gestern abend gegen 23.00 Uhr eine Grad – Rakete auf die israelische Hafenstadt Ashdod. Abgeschossen im Gazastreifen ging die Rakete außerhalb von Ashdod auf unbewohntem Gelände nieder. Zum ersten Mal wurde beim Anflug der Rakete auch Sirenenalarm in den Städten Gedera, Kiryat Malachi, Nes Ziona sowie Rishon Le’Zion ausgelöst, wo die Bewohner vor Ungewissheit fast ausflippten. 

In Zukunft jedoch müssen wir damit rechnen, dass nicht nur der Süden des Landes beschossen wird, sondern dass sich die Palästinenser weitere Ziele suchen. Der Hauptangriffspunkt wird Tel Aviv und Umgebung sein. An Raketenmaterial dürfte es in Gaza bestimmt nicht fehlen. 

Wie der einstige Premierminister Yitzchak Rabin die Bevölkerung anlog zeigt das unten folgende Video mit einer Rede Rabins. In den 90iger Jahren führte Yitzchak Rabin ausgiebige Friedensgespräche mit Yassir Arafat, obwohl große Teile der israelischen Bevölkerung keinerlei Zugeständnisse an die Palästinenser befürwortete. Die rechte LIKUD – Partei mit Uzi Landau, Ariel Sharon, Moshe Arens oder Benjamin Netanyahu warnte Rabin vor zu erwartenden Raketen aus Gaza, doch Rabin wiegelte ab. “Panikmache” werde da betrieben und der LIKUD sei ein "Feind des Friedens". 

Heute sehen wir das Ergebnis und der wahre Depp war Rabin selber !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen