Sonntag, 30. Oktober 2011

Verschärfung des palästinensischen Raketenkrieges auf Israel


Der "Eisendom" über Ashdod. Gestern war die Raketenabwehranlage nicht in Betrieb.


B”H

Circa 25 Raketen des Typ Grad und Kassam schlugen gestern auf israelischen Territorium ein. Abgefeuert von den Terroristen des “Jihad HaIslami” in Gaza. Obwohl es gestern nicht die Hamas war, gibt Israel der Terrorbewegung dennoch die Schuld, denn allgemein ist die Hamas für eine Ausweitung des Raketenkrieges verantwortlich. Die israelische Luftwaffe beschoss Raketenabschussrampen in Gaza, wobei mindestens zwei Terroristen umgekommen sein sollen. Zuvor flogen aus Gaza Raketen, was das Zeug hält. Besonders betroffen die Städte Ashdod, Ashkelon sowie Gan Yavne. In Ashkelon kam der 56jährige Ami Moshe (siehe Photo oben rechts) bei einem Raketenangriff ums Leben. In Ashdod schlug eine Grad – Rakete auf einem Parkplatz ein und die Explosion liess acht Fahrzeuge ausbrennen. 

Heute werden 200,000 Schüler aus dem Süden des Landes nicht zur Schule gehen. Im Umkreis von 40km um den Gazastreifen herum fällt die Schule aus und die Leute sollen sich in der Nähe von Bunkern aufhalten. 

298,000 israelische Studenten beginnen heute das neue Semester, doch die Ben Gurion Uni in Beersheva sowie die akademische Einrichtung in Sderot bleiben heute ebenfalls geschlossen. 

Zwar verkündet Israel, dass die Hamas sicher keine Lust auf eine Ausweitung des Raketenkrieges hat, aber wer weiss das schon genau zu sagen ? Wann hat die Hamas denn einmal keine Lust, Juden umzubringen ?


Raketenattacke der Hamas aus Gaza auf die israelische Hafenstadt Ashdod 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen