Dienstag, 18. Oktober 2011

Warten auf Gilad Shalit

B”H 

Trotz aller Freude, dass Gilad Shalit freikommt: Fast 500 palästinensische Mörder werden heute aus den Gefängnissen entlassen. 500 Terroristen, die geschworen haben, mit ihrem Weg des Terrors nach ihrer Entlassung fortzufahren. Die ersten 16 Terroristen sind gerade in Ost – Jerusalem freigelassen worden. Innerhalb der nächsten Tage folgen weitere Hunderte von Terroristen, die ebenfalls in die Freiheit entlassen. 

Das israelische TV berichtet live auf allen Kanälen. Über den derzeitigen Aufenthaltsort von Gilad Shalit gibt es keine genauen Infos und die Presse redet drumherum. Ob er schon in Ägypten sei und dann nach Israel einreist oder ob er sich noch in Gaza befindet. Die israelische Presse kennt keine Details und schaut auf das TV der Hamas sowie auf die BBC. Der Gefangenenaustausch erfreut sich eines riesigen Medienrummels und Hunderte Journalisten aus aller Welt sind angereist. Allerdings ist es ihnen nur begrenzt erlaubt, zu photographieren. 

Der Knessetabgeordnete der Partei “Ichud HaLe’umi”, Aryeh Eldad tut das einzig Richtige: Er protestiert mit einem Plakat und macht auf die zukünftigen Terroropfer aufmerksam. Die Terroristen machen mit dem Morden weiter und es ist nur eine Frage der Zeit, wann ein neuer Anschlag stattfindet. Es darf nicht vergessen werden, dass viele viele Israelis gegen den “Shalit – Deal” sind. Auch mich darf man dazu zählen. Unter anderem trägt die Familie Shalit selber zur Ablehnung bei, denn wie sich Vater Noam Shalit in den letzten Tagen verhielt und fast die Angehörigen der Terroropfer verhöhnte, ist beispiellos. 

Letzte Nachricht: Gilad Shalit ist immer noch in Gaza.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen