Montag, 18. Oktober 2010

DONA GRACIA Festival in Tiberias

B"H


Momentan sammele ich alle erdenklichen Informationen zur Person der grossen jüdischen mittelalterlichen Zionistin DONA GRACIA. Die Suche erweist sich als nicht ganz so einfach, denn nur wenig ist bekannt über jene reiche Frau, welche die Juden schon im 16. Jahrhundert nach Israel zurückführen wollte. Das Medaillon (links im Bild) ist die einzig existierende Abbildung von Dona Gracia (1510 - 1569).

Mitte November findet in Tiberias / Nordisrael ein DONA GRACIA FESTIVAL statt und hier die Einzelheiten:


Im Augenblick stelle ich einen Artikel zur Person zusammen und werde ebenso am Festival teilnehmen und darüber berichten. Das "Dona Gracia Hotel" in Tiberias half mir bisher sehr bei der Suche nach Informationen und ich durfte die historische Hotelausstellung photographieren.

Hier ein kurzer Vorgeschmack auf die Photos:




Das "Dona Gracia Hotel" in Tiberias dient zugleich als Hotel sowie als Museum.
Hier ein paar Einblicke in die historisch eingerichtete Hotellobby !



Photos mit freundlicher Erlaubnis vom "Dona Gracia Hotel":
Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen