Mittwoch, 27. Oktober 2010

Bilder aus Galiläa / Nordisrael


Quelle: Wikipedia

B"H

Zum Leben wäre die nordisraelische Kleinstadt Safed (Zfat) nichts für mich und vielen Touristen ist sie leider gänzlich unbekannt. Trotz ihrer imposanten berühmten Kabbalah - Vergangenheit des Mittelalters. Im Mittelalter waren es gerade die Orte Safed und Tiberias, welche von den Juden am meisten besiedelt wurden.

Dennoch ist Safed einen Ausflug wert. Vor allem die Altstadt mit ihren engen malerischen Gassen und der tollen Aussicht auf die Berge Galiläas. Vom Jerusalemer Binyanei HaUma fährt mehrere Male täglich der Egged - Bus Nr. 982 nach Safed hinauf. Die Fahrt dauert ca. 3,5 Stunden (mit einer 15 - minütigen Pause an einer Autobahnraststätte nahe Afula) und kostet 44 Schekel (ca. 9 Euro).







Stadteinfahrt





In der kommenden Woche werde ich wieder einmal einige Tage in Safed sein und auch morgen bin ich unterwegs. Allerdings eine Stunde südlich von Safed:



Tiberias am Kinneret (See Genezareth)

Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen