Donnerstag, 29. Dezember 2011

Sylvester 2011 in Israel

B”H  

Das bürgerliche Jahr neigt sich dem Ende und jene Touristen, die momentan in Israel weilen meinen, unbedingt nach Tel Aviv zu fahren, um Sylvester zu feiern. Offiziell wird das bürgerliche Jahr in Israel nicht mit Raketen und Feuerwerk begangen, doch private Parties finden sich schon. Wenn, dann vorwiegend in Tel Aviv. 

Aber nicht nur Touristen machen sich auf in die Küstenstadt, sondern ebenso viele Israelis aus der Peripherie. Wenn das Landvolk eintrudelt, erkennt man es von Weitem. Genau wie wir zu meiner Zeit als ich noch in Nürnberg lebte und die Bamberger und Bayreuther zu den Fussballspielen des 1. FC Nürnberg anrollten. 

Meine Antwort zum Sylvester: Offiziell wird nicht gefeiert, aber wer sucht, der findet sicher ein paar Parties. So kalt wie in Deutschland ist es nicht. Zumindest nicht in Tel Aviv. Ich selber feiere kein Sylvester, doch ein paar Vorsätze für das neue bürgerliche Jahr 2012 schwelgen schon im Kopf mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen