Dienstag, 27. Dezember 2011

Jobs in Israel

B”H 

Falls jemand in Israel sich gerade mit der Arbeitslosigkeit herumschlägt und nach Auswegen sucht: 

Die Hotelindustrie stellt ein und da gleich einen ganzen Batzen von Leuten 



Eines jedoch muss ich dazusagen und das schrieb ich auch in einem Kommentar zum Artikel: Ich habe einen heiden Respekt vor jedem, der in einem Hotel arbeitet. Es ist ein harter Job, egal, ob an der Rezeption, in der Küche, im Management oder beim Zimmerservice. Es ist alles andere als leicht, sich mit nervigen Gästen herumzuplagen, ihnen nachzuräumen und all die Sachschäden nach dem Auschecken reparieren zu lassen. Zwar beschweren sich die Gäste stets über alles Mögliche und natürlich die Preise, doch wie benehmen sie sich ? Welchen Dreck hinterlassen sie im Zimmer ? Darüber berichtet keine der Hotel Review Sites. Hotelgäste als Dreckschweine, die die Toiletten in einem Sauzustand hinterlassen, ihren Müll ins Bettzeug schmieren oder Frauen, die mit ihren Monatsbeschwerden Matratzen ruinieren. Mit all diesen “Kleinigkeiten” muss das Hotel fertigwerden und wer sucht schon solch einen Job ? Der Fussabtreter aller zu sein, ist nicht einfach. Ferner spielen die Arbeitszeiten eine Rolle. Schichtarbeit und Schabbat oder Feiertage sind kaum mehr drin. 

Ein Leben fürs Hotel und wer will das schon auf Dauer ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen