Mittwoch, 7. Dezember 2011

Moshe Katzav in den Knast

B”H 

Heute früh um 9.00 Uhr ist es soweit. Ex – Präsident Moshe Katzav tritt seine siebenjährige Haftstrafe im Mattitayu – Gefängnis in Ramle (südlich - östlich von Tel Aviv an). Das sind DIE heutigen Schlagzeilen in der israelischen Presse: 

“Der Gefangene Moshe Katzav” – so schreit es von allen Titelblättern. 

INS GEFÄNGNIS

Zeitung: Israel Hayom



GEFANGENER

Zeitung: YEDIYIOT ACHARONOT

Zuerst wurde Katzav von einem israelischen wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung weiblicher Angestellter zu einer siebenjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Katzav wandte sich an den Obersten Gerichtshof, der jedoch das Urteil bestätigte. Demnächst aber soll es nochmals eine weitere Anhörung vor dem Obersten Gerichtshof geben, denn Katzav fühlt sich unschuldig. 

Wer zu Katzav hält, sind viele sephardische Juden, denn in Israel liebt man es, angeklagte sephardische Politiker im Unrecht zu sehen und eine Verschwörungstheorie aller aschkenasischen Politiker gegen den Sepharden zu entwickeln. Wir sahen das schon im Fall “Aryeh Deri” im Sommer 2000. Der SHASS – Politiker Deri musste wegen Bestechung ein paar Jahre in den Knast und schon ging das Geschrei vieler sephardischer Juden los, Deri werde nur verurteilt, weil er sephardischer Abstammung ist. Als Ashkenaze wäre ihm das nie passiert. 

Insgesamt aber gilt Katzav im Land als schuldig und seine Zeit als “Superstar” ist längst abgelaufen. 
Dennoch bleibt eine Meinung bestehen: Der erste Präsident unseres Landes, der in den Knast einzieht – Eine Schande !

Kommentare:

  1. Klasse auch, dass er in die Abteilung für thoratreue Juden gekommen ist. Da sitzt er nun zusammen mit Mördern, Kinderschändern, Betrügern und anderen Verbrechern, aber alle sind sie religiös und haben eine Kippa auf dem Kopf. Wie das alles zusammen passt, tja, das ist halt Israel, ein Land voller Wunder. Weitere Kommentare erübrigen sich, glaube ich.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Deine antisemitischen Kommentare kannst Du Dir hier sparen !!!

    AntwortenLöschen