Donnerstag, 29. Dezember 2011

Sucht Aisha Gaddafi Asyl in Israel ?

B”H 

“Intelligence Online” berichtet, dass die Tochter des Muammar Gaddafi, Aisha Gaddafi, in Israel Asyl beantragte. Nach der Rebellion in Libyen sei sie mit ihrer Mutter und einigen Geschwistern nach Algerien geflüchtet, befürchte aber, dass sie bald nach Libyen ausgeliefert werden könnte. In einem europäischen Land Asyl zu beantragen, hält Aisha Gaddfi nicht für sicher genug.  

In der israelischen Presse heißt es weiter, dass die Juden von Libyen allgemein davon ausgehen, dass die Mutter des Muammar Gaddafi Jüdin war und später zum Islam konvertierte. Da ein Jude, der zu einer anderen Religion konvertiert, laut der Halacha immer noch Jude ist, so ist auch die Großmutter von Aisha immer noch als Jüdin anzusehen. Gesetz dem Fall, dass es stimmt und sie tatsächlich jüdischer Abstammung ist ! 

Sollte die Behauptung mit dem Judentum zutreffen, besitzt Aisha Gaddafi ein Anrecht darauf, nach Israel einzuwandern. Allerdings frage ich mich, wo im Land sie sich dann niederlassen will ? Unter Arabern wäre das wohl etwas schlecht, denn von denen kann jeder ihr jeden Moment die Kehle durchschneiden. 

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen