Dienstag, 20. Dezember 2011

Chanukkah hat begonnen


Photo: Miriam Woelke
B”H

Heute abend zündeten wir die erste der insgesamt acht Chanukkah – Kerzen der Chanukkiah. Den eigentlichen Hintergrund zum Fest habe ich HIER einmal zusammengefasst.

Die Schlagzeilen um Tanya Rosenblit und ihren veranstalteten Hokuspokus scheinen selbst beim linksgerichteten Hetzblatt “Yediot Acharonot” vorerst vorbei, denn heute gehörten die Schlagzeilen schon wieder einem ganz anderen Thema: Regierung sowohl als auch Angehörige der umgekommenen Feuerwehrleute, Polizisten und JVA – Angestellten gedachten heute dem ersten Jahrestag der Brandkatastrophe auf dem Carmel im Dezember 2010.  

Ferner sind wir wieder einmal dazu angehalten, Wasser zu sparen, denn so richtig regnen will es auch in diesem Winter nicht. Gestern und heute herrschte in Tel Aviv eitel Sonnenschein bei 24 Grad Celsius.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen