Montag, 26. Dezember 2011

Johannes Heesters – Der Lieblingsschauspieler des Adolf Hitler


Aus der heutigen Ausgabe der Tageszeitung "Yediot Acharonot"

Photo: Miriam Woelke

B”H 

Johannes Heesters ist tot und viele Deutsche scheinen aufrichtig zu trauern. Ich sehe das an den unzähligen Presseberichten, denn dort kriegt man sich kaum mehr ein. Zwar werden die Nazi – Vergangenheit und Hitler – Nähe von Heesters nicht verschwiegen, doch was fehlt ist eine gründlichere Hinterfragung des zweifelhaften Charakters des Schauspielers. Jemand, der in Holland ausgebuht worden ist und der Hitler für einen tollen Mann hielt. 

Die heutige Ausgabe der “Yediot Acharonot” nennt Johannes Heesters einen von Hitler geliebten Schauspieler. Viel Neues gibt der Artikel nicht her, sondern die bekannten Tatsachen, dass Heesters zwar seine angeblichen KZ – Auftritte verleugnete, aber Hitler letztendes doch noch die Treue hielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen