Photo: Miriam Woelke
B”H
Presseleute aus Israel, den USA sowie Europa strömen in Scharen auf relig. / haredische (ultra - orthodoxe) Blogs / Sites, um sich Infos über das ultra – orthodoxe Judentum zu holen. Auch auf meinen Blogs ist dies der Fall. Ganz besonders auf meinem englischen Blog SHEARIM.
Der englische Blog hat sich, und das kann ich mit ein wenig Stolz sagen, zu einer Infoquelle gemausert. Gelesen von vielen Haredim (ultra – orthodoxen) Juden, die da Meinungen suchen von jemandem, der einmal einer von ihnen war. Und vielleicht noch in so mancher Beziehung immer noch ist.
Viele US – Studenten und Journalisten schreiben mich an und verlangen Stellungnahmen zum derzeitigen Wirrwarr zwischen Haredim, den fanatischen Sikarikim, den Nationalreligiösen und der israelischen Medienlandschaft. Ein anderes weites Thema, zu dem ich befragt worden bin, sind die “Taliban” Frauen, über die ich weitere Artikel verfassen werde.
Wer über die aktuellen Konflikte im Bilde bleiben will, der schaue auf meinem deutschen Blog HAMANTASCHEN vorbei. Allerdings sollte kein Journalist einfach so Infos entnehmen und sich nach Gutdünken Artikel zurechtstückeln. Nachfragen ist besser als Falschinformationen weitergeben !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen