Freitag, 9. Dezember 2011

"Israel ist selber schuld !"


Nachlaot / Jerusalem

Photo: Miriam Woelke
B”H 

Endlich naht der Schabbat, denn ich bin totmüde. Erst einmal ausschlafen und an etwas anderes denken als an Arbeit. Gestern nachmittag goß es in Strömen, doch heute scheint wieder die Sonne. 19 Grad Celsius in Tel Aviv (14 Grad C in Jerusalem). 

Im Süden fallen wieder Kassam – Raketen, denn Israel sprengte gestern in Gaza einen gesuchten Terroristen in die Luft. Wie zu erwarten, sinnt die Hamas nach Rache und schiesst Raketen ab. Die Welt wird sagen: “Das hat Israel wieder davon. Selber schuld !” Unerwähnt bleibt, dass es innerhalb der letzten paar Wochen, in denen es so ruhig schien, immer wieder Raketen auf Israel niedergingen. Nur waren diese Nachrichten keine ausführlichere Berichterstattung wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen