Mittwoch, 28. Dezember 2011

Jaffa / Yaffo bei Tel Aviv, Teil 1

B”H  

Die alte Kreuzfahrerstadt Jaffa (Yaffo) hat es vielen Israel - Touristen angetan und als ich vor ein paar Tagen einmal wieder dort war, fand ich die Stadt touristenüberfüllt vor. Ausländer, doch hauptsächlich Israelis mit ihren Kids, die die Chanukkah – Feiertage ausnutzten und ihren Kleinen während der Schulferin etwas bieten wollten. Ich machte viele Photos und hier erstmal eine kleine Auswahl davon. Fazit: Jaffa ist sehenswert und nur wenige Minuten von Tel Aviv entfernt. Zu Fuß oder mit dem Bus erreichtbar. 

Zwei kleine Tipps nebenbei: 
Besorgt Euch beim Touristenbüro einen kostenlosen Plan von Jaffa. Darauf findet Ihr sämtliche Routen und Sehenswürdigkeiten. Zweitens: Esst nicht in den überteuerten Lokalen an den Touristenattraktionen, sondern sucht Euch Cafes oder Imbisse in den kleineren Nebenstraßen ! Zumindest freut sich darüber Euer Portemonnaie. 


Am Strand entlang geht's von Tel Aviv nach Jaffa















Innenstadt mit dem "Clock Tower" im Hintergrund. 

Copyright / Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen