Montag, 12. Dezember 2011

Moshe Katzav und die Gefängniskleidung


Ex – Präsident Moshe Katzav zieht auf sieben Jahre in das Mattetiyahu Gefängnis in Ramle.

B”H 

So richtig mag sich der wegen Vergewaltigung verurteilte Moshe Katzav doch noch nicht an den Knastalltag gewöhnen. Immerhin weigert er sich strikt, seine Angehörigen in der üblich braunen Gefängniskleidung zu empfangen. 

“So etwas ziehe er (Katzav) nicht an, wenn Besuch von draußen kommt !” 

Die Gefängnisleitung will nicht nachgeben: “Keine Gefängniskleidung im Besucherzimmer, kein Besuch”. So einfach ist das. 

Seine Zelle teilt Katzav übrigens mit dem wegen Veruntreuung von Geldern verurteilten einstigen Knessetabgeordneten und Politiker der sephardisch – haredischen (ultra – orthodoxen) SHASS – Partei, Shlomo ben Izri.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen