Montag, 16. November 2009

Zurück zu den "guten alten" STÜRMER Tagen

B"H

Bis er von seinen eigenen Parteigenossen verhaftet wurde, war Julius Streicher der berühmt berüchtigte Herausgeber des antisemitischen Hetzblattes "Der Stürmer". Die Bilder / Karikaturen, die der Leser dort finden konnte, sahen so aus:



Die Juden als gierige Geschäftsleute, die die Welt beherrschen.

Gestern fand ich einen interessanten Link auf TWITTER und als ich ihm folgte, war zwar der Artikel interessant, doch das dazugehörige Bild weniger. Zuerst dachte ich, dass die Site, welcher ich folgte und die den Link gab, auch der Herausgeber des Artikels war. Nachdem ich die angebliche Autorin kontaktierte, teilte mir diese mit, sie habe lediglich den Link zu einer ANDEREN Site gegeben.

Besagter Artikel handelt von Literaturagenten und ob die Welt sie heute noch benötigt, denn jeder Autor ist in der Lage, sein Manuskript selbst hochzuladen.



Ich dachte, diese Tage seien vorüber ? Und was hat Amazon mit dem Charakter des Ebenezer Scrooge von Charles Dickens zu tun ? Wird das Unternehmen etwa von "gierigen Juden" geleitet oder sind alle Literaturagenten Juden ?

Ich sandte eine e - mail zum Besitzer der Site und warte auf eine klärende Antwort !

1 Kommentar:

  1. Dear Miriam Woelke,

    Thank you for writing us with your concerns today. I am sincerely sorry the photograph offended you. The picture was taken from the new Disney movie, A Christmas Carol. It is Jim Carrey playing the Charles Dickens character Ebenezer Scrooge in the movie. Here is another picture and more information about the film:
    http://www.imdb.com/media/rm2264829440/tt1067106

    We chose the photo because we thought it would take a popular movie to illustrate the frustrations that some readers feel about agents--thus, the reference to the famous Scrooge line, "Bah, Humbug," in the headline. We appreciate your feedback and encourage you to share your thoughts whenever you wish. Thank you for visiting GalleyCat.

    Sincerely,
    Jason Boog
    ------
    Publishing Editor
    mediabistro.com
    http://www.mediabistro.com/galleycat/

    AntwortenLöschen