Donnerstag, 12. November 2009

Männer sind wie Klos

B"H

Alles hat sich schon gelockert, doch in Israel gilt nach wie vor eines: Man sollte heiraten und das, wenn es geht, nicht allzu spät im Leben. Zahlreiche zukünftige Paare lernen sich in der Armee kennen, andere an der Uni oder durch Freunde. Den Variationen sind keine Grenzen gesetzt und manchmal hilft der Familien - bzw. Freundeskreis nach, wenn denn gar kein passender Partner auftauchen will.

So auch bei Bekannten von mir, die zwar religiös sind und mehr auf seriöse Schidduchtreffen (Blind Date) stehen als irgendjemanden auf einfach so anzuquatschen, doch sich bezüglich dieser Meinung nicht sooo sehr von vielen säkulerer Israelis unterscheiden. Ein Partner soll her und wenn nichts passiert, wird im weiteren Bekanntenkreis herumgefragt, ob nicht ein passender Single in Sicht ist.

Manchmal erwischt es einen Suchenden dann recht hart, wenn er feststellt, dass ein etwaiger Partner schon verheiratet ist. Dann hat sich die Sache erledigt und wenn ich solch eine Story von Bekannten präsentiert bekomme, fällt mir stets der Spruch einer Freundin aus Deutschland ein:

"Männer sind wie Klos. Entweder besetzt oder beschissen !"

_______________________

Sorry, wegen der Fäkalsprache, aber anders zeigt der Satz keine Wirkung.:-)

4 Kommentare:

  1. Also das kann man nicht unwidersprochen so stehen lassen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Aber was ist mit dir, Miriam? Wäre es für dich nicht auch langsam Zeit, bevor die biologische Uhr endgültig abgelaufen ist?

    AntwortenLöschen
  3. Da fällt mir eine lustige Episode ein:

    Als meine Tochter noc klein war, saß sie bei uns in der Kirche auf der Toilette und hatte die Tür sperrangelweit aufgelassen. Da sie zuhause einen Kindersitz für die Toilette hatte, drohte sie hier ständig nach hinten zu kippen. Als meine Cousine vorbeikam, meinte unsere Tochter: "Weißt du, was ich mir wünsche?" "Na, was denn" fragte meine Cousine. Darauf kam seufzend die Antwort: "Mamas großen Popo!"

    Einen gesegneten Shabat wünscht
    D.L.

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    @ Anna Nym

    1. Ist ein Alter ein Alter und kein Haltbarkeitsdatum.

    2. Bin ich kein Single.

    AntwortenLöschen