Montag, 23. November 2009

Humus, Humus, Humus

B"H


Es gibt kaum einen Israeli, der keinen Humus mag.
Humus (Kichererbsenbrei) ist die Nationalspeise. Gleichermassen für Israelis wie Araber.
Wer hat den besten Humus ? Der Antwort darauf bedarf es langen Diskussionen und Geschmäckern.
Mein Tipp wäre: Selbstgemachter Humus aus dem Machane Yehudah Markt !
Die Betonung liegt aus "HAUSGEMACHT" und ich habe da mein Spezialgeschäft entdeckt.





Der billigste Humus ist nicht immer der beste. Man sollte schon 10 oder 12 Schekel (ca. 2 - 3 Euro) für einen mittleren Becher investieren. Cremig zart sollte der Brei auf alle Fälle sein und nicht zu fest, trocken und spröde.


Humus mit frischem Brot oder als Aufstrich. Es gibt kaum leckeres Essen auf der Welt als das.


Hier die tollsten Humus Rezepte:




Der originale Humus beinhaltet übrigens Petersilie, falls darauf jemand Lust hat. Und auf keinen Fall das Olivenöl vergessen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen