B"H
Alles dreht sich dieser Tage um Gilad Shalit und die Familien der schlimmsten palästinensischen Terroristen bereiten sich schon auf deren Entlassung aus den israelischen Gefängnissen vor. Die Hamas in Syrien tut sich leichter mit den Konditionen Israel gegenüber, denn sie will Shalit nur noch loswerden und den Deal hinter sich bringen. Die Hamas in Gaza hingegen will um Teufel komm heraus rauspressen, was nur so geht. Die mörderischsten Pali - Schergen, damit diese zum Symbol des Palivolkes werden. Das bringt der Hamas Pluspunkte bei der Wählerschaft und Abu Mazen von der Fatach hat einmal wieder mehr das Nachsehen.
Wir erfahren nicht, wen unsere Regierung bereit ist, im Austausch gegen Gilad Shalit freizulassen. Aus gutem Grund, denn die Hinterbliebenen der Terroropfer täten Sturm laufen. Und nicht nur sie !
Aber seien wir ehrlich und geben uns nicht allzu naiv, wir wissen eh, wer auf der Forderungsliste der Hamas zu finden ist. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns erwartet:
Sicher muss Shalit freikommen, doch Israel zahlt dafür den höchsten Preis und muss zugleich schon den zukünftigen gekidnappten Soldaten mit einkalkulieren. Der Weg des Terrors ist noch lange nicht vorbei !
B"H
AntwortenLöschenWahr oder nicht ?
Der Pali - Propagandasender AL JAZEERA berichtet, dass die Hamas und Israel einen Deal erzielten und die einsitzenden Terroristen sich auf ihre Freilassung vorbereiten.